Autorenlesung

Am 12. Juli 2013 besuchte der Autor Michael Jentzsch unsere Schule. Er gab den 8. und 9. Klassen eine Kostprobe aus seinem Bestseller „Blutsbrüder“.

Autorenlesung mit Michael Jentzsch

Das Buch verkörpert die eigene Lebensgeschichte des Schriftstellers, der als achtjähriger Junge mit seiner Familie an die Küste Liberias zog. Dort lernte er den einheimischen Jungen Ben kennen. Beide freundeten sich an. Ihre Freundschaft bekam jedoch einen Riss, als 1990 der Bürgerkrieg in Liberia ausbrach. Sie verloren sich aus den Augen. Michael floh mit seiner Familie aus dem Kriegsgebiet. Ben blieb zurück und musste mit ansehen, wie sein Land vernichtet wurde. 14 Jahre später versuchte Michael, der inzwischen wieder in Deutschland lebte seinen Jugendfreund wieder zu finden, mit Erfolg. Beide entschieden sich nach der Wiedervereinigung ein Buch zu schreiben.

Michael Jentzsch zog uns alle mit in seinen Bann, als er seine Lebensgeschichte spannend und anschaulich erzählte. Durch seine eigenen Erfahrungen des Bürgerkrieges wurde uns deutlich, wie angespannt und gefährlich die Lage der Menschen in Liberia war. Die Lesung kam bei allen Schülern sehr gut an. Der Andrang ein signiertes Buch zu kaufen war hoch.