Förderverein

Der Förderverein der Theodor-Heuss-Realschule unterstützt die Schule schon seit vielen Jahren.

Cajons-Musikunterricht

Mit viel ehrenamtlichem Engagement wurde z. B. der schuleigene Kiosk Theo betrieben. Auch die in den letzten Jahren vorgenommenen größeren Anschaffungen wären ohne den Förderverein nicht möglich gewesen.

Für die Sporthalle gab es neue Geräteschränke, für den Fachbereich Hauswirtschaft neue Herde und Töpfe, für den Biologieunterricht Schülermikroskope und für den Musikunterricht ein Klassensatz Cajons. Diese kamen schon bei vielen Veranstaltungen zum Einsatz.

Neue Tribüne für das PZ

Durch Unterstützung von Sponsoren konnten auch eine neue Tribüne für das pädagogische Zentrum, diverse Klapp-Schiebe-Tafeln für die Klassenräume und ein neuer Brennofen für den Kunstunterricht angeschafft werden.

Außerdem wurde der schuleigene Jahresplaner mitfinanziert, damit er für die Schüler erschwinglich blieb.

Nun hat der Förderverein wegen des Auslaufens der Realschule auf seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung am 2.Mai 2018 den Beschluss gefasst sich mit Wirkung zum 31.Juli 2018 satzungsgemäß aufzulösen.

Damit erlöschen auch alle Mitgliedschaften und Beitrags-Einzugsermächtigungen automatisch. Der Vorstand bedankt sich bei allen zuletzt aktiven und ehemaligen Mitgliedern für ihre Unterstützung.